top of page
Wedding Day Coordinator München

WEDDING DAY COORDINATOR

Ihr habt eure Hochzeit selbst geplant und wünscht euch professionelle Unterstützung für euren großen Tag?

Dann seid ihr hier richtig: Ich unterstütze Brautpaare wie euch am Hochzeitstag, damit ihr entspannt die Feier genießen könnt!

LIEBE WORTE VON MEINEN BRAUTPAAREN

"Marie hat uns als Wedding Koordinator an unserem großen Tag begleitet und damit dafür gesorgt, dass unsere Hochzeit perfekt und so stressfrei wie möglich ablaufen konnte." - Maria

"Wir haben uns bei Marie zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und wussten, sie hat alles im Blick und hält uns den Rücken frei. Sie war immer für uns da, hatte immer ein offenes Ohr oder einen Ratschlag parat. Ohne sie wäre unser Fest nur halb so schön gewesen."- Lena

"Wir (...) sind dir so unendlich dankbar, dass du uns an unserem Tag den Rücken komplett frei gehalten hast und wir somit jede Minute genießen konnten." - Dani

Hochzeitsplaner Zeremonienmeister

Stress, Tränen, Mühen, Glückseligkeit, Aufregung, Herzblut, lange Nächte: All das steckt ihr über viele Monate in eure Hochzeitsplanung.

Ihr recherchiert die perfekte Location, haltet nach den passenden Dienstleistern Ausschau, überlegt euch den Ablauf des Tages und sucht nebenbei noch DAS Brautkleid. Eure ganze Arbeit findet ihren Höhepunkt an diesem einen, großen Tag. Und dann soll auf gar keinen Fall etwas schief gehen!

Damit alles perfekt abläuft und ihr jede Minute eurer Hochzeit genießen könnt, unterstütze ich euch als Wedding Day Coordinator.

Ich organisiere und koordiniere für mein Leben gern. Es ist mir eine Herzensangelegenheit euch und eurer Familie den schönsten Tag eures Lebens zu bescheren. Ohne organisatorisches Drama und dafür mit einer Extraportion Freude, Champagner & Tanz.

WARUM WIR EIN PERFECT MATCH SIND

Wir sind vereint in der Sache: Dass eure Hochzeit perfekt wird. Mit meiner Hilfe stellt ihr genau das sicher.

Ihr könnt euch auf mich verlassen. Vom ersten Tag unserer Zusammenarbeit bis zum Tag der Hochzeit bin ich für euch da!

Unsere Zusammenarbeit ist flexibel und unkompliziert. Ich möchte euer Leben einfacher machen, nicht stressiger.

MEINE LEISTUNG IM DETAIL

​VOR DER HOCHZEIT

  • Persönliches Kennenlernen mit euch

    • 45min.; virtuell oder vor Ort in München

  • Erstellung eines detaillierten Ablaufplans für euren Hochzeitstag, der euch und euren gebuchten Dienstleistern einen Überblick verschafft

  • Persönliche Vorstellung als Wedding Day Coordinator bei euren Dienstleistern, damit alle am großen Tag reibungslos zusammenarbeiten

  • Absprache aller Details mit euren gebuchten Dienstleistern

    • z.B. Klärung der genauen Ankunftszeiten und benötigtes Equipment

  • Koordination der Eventlogistik

    • z.B. Absprache vom Auf- und Abbau sowie Lieferungen

  • 2 Detailgespräche mit euch, um den Ablauf, eure Vision und Wünsche zu besprechen

    • 2x 60min.; virtuell oder vor Ort in München

  • Ausführliches Übergabegespräch mit euch vor der Hochzeit, wo wir finale Details klären und sicherstellen, dass ihr die letzten Tage vor der Hochzeit nichts Organisatorisches klären müsst

    • 90min.; virtuell oder vor Ort in München

​AM TAG DER HOCHZEIT

  • Komplette Koordination eurer Hochzeit (8-10 Stunden), damit ihr einfach nur mit euren Liebsten feiern könnt

  • Beaufsichtigung des Aufbaus für die Trauung und Empfang, damit alles genau so steht, wie ihr es euch vorgestellt habt

  • Ansprechpartnerin für alle eure Dienstleister

    • z.B. Beantwortung von Fragen und Lösung von Problemen - alles im Hintergrund, während ihr gelassen feiert

  • Aufbau von persönlicher Deko, denn die kleinen Details machen den Unterschied!

    • z.B. Gästebuch, Geschenketisch, Platzkarten, Sitzplan

  • Persönliche Betreuung für euch und eure Familie vor der Trauung - egal, ob wir nochmal gemeinsam tief durchatmen oder ich euch schnell ein Glas Wasser hole

  • Koordination des pünktlichen Einzugs der Braut, Reden, erster Tanz, Hochzeitstorte und Brautstraußwurf - damit ihr an dem Tag nicht einmal auf die Uhr schauen müsst

  • Zusammentragen und Verstauen persönlicher Gegenstände / Geschenke vor der Party, sodass alles nur noch bequem ins Auto gepackt wird

Mein Service
Hochzeitsplaner München

Wir haben Marie als Hochzeitskoordinatorin gebucht und sind so glücklich darüber. Von Anfang an war es total unkompliziert und easy mit Marie alle wichtigen Punkte für unsere Hochzeit zu besprechen.
Sie hat bereits im Vorfeld schon super Tipps und Ideen gehabt und immer die richtigen Fragen gestellt.
An unserem Hochzeitstag hat dann alles mehr als reibungslos geklappt. Marie war mit so viel Elan, Spaß und Freude dabei und hat wirklich jede „challenge“ gemeistert!

SO LAEUFT UNSERE ZUSAMMENARBEIT AB:

​1  KENNENLERNEN

In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen eure Hochzeit sowie Wünsche im Detail. Wir schauen, ob wir zueinander passen und wie ich euch bestmöglich an eurem Hochzeitstag unterstützen kann.

2  INDIVIDUELLES ANGEBOT

Nach unserem Gespräch erstelle ich euch ein individuelles Angebot für eure Hochzeit.  

3  LET'S SAY "YES"

Unsere Reise beginnt, wenn ihr "Yes" zu mir und damit einem stressfreien Hochzeitstag sagt!

4  PLANUNG, VORBEREITUNG, KOORDINATION

Insgesamt haben wir während unserer Zusammenarbeit 2 Detailgespräche in denen wir euren großen Tag im kleinsten Detail durchgehen. Wir besprechen offene To Do's und ich gebe euch wertvolle Tipps & Tricks für die weitere Planung. Außerdem übergebt ihr mir die Liste der gebuchten Dienstleister, bei Bedarf auch Kontakte zu Trauzeugen und Familienmitglieder, sodass ich mich mit allen Beteiligten absprechen kann.

5  FINALES PLANUNGSGESPRAECH

Wenige Tage vor der Hochzeit setzen wir uns zusammen und besprechen den finalen Tagesablauf für euren großen Tag sowie letzte To Do's, die ich für euch in der Woche vor der Hochzeit noch übernehme. So könnt ihr vor der Hochzeit nochmal durchatmen, euer Ehegelübde zu Ende schreiben oder ins Nagelstudio zu gehen. Ihr entspannt euch - wohlwissend, dass alles unter Kontrolle ist. 

6  LET'S DO THIS - EURE HOCHZEIT

The day is finally here! Was auch immer ihr braucht: Ich bin für euch da. Ich koordiniere den Aufbau, während ihr euch fertig macht, leite eure Gäste zur Trauung, gebe der Band das Signal, wenn ihr einlauft und dekoriere den Dinner-Saal, während ihr beim Empfang mit euren Gästen quatscht.

FAQS

LET'S MAKE YOUR DAY EXTRAORDINARY.

Hochzeitsplaner München

Ihr möchtet an eurem Hochzeitstag jede Minute mit euren Gästen genießen?

Dann freue ich mich, eure Hochzeit zu koordinieren und euch den Rücken frei von Organisatorischem zu halten.

 

Schickt mir einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular und ich melde mich in kurzer Zeit bei euch zurück!

Yay! Ich melde mich schon bald bei euch.

Kontaktformular
bottom of page