• marie

Weekend Get-Away: Das perfekte Brautgeschenk

Deine Freundin heiratet bald, vielleicht bist du auch Trauzeugin? Dann wirst du dir früher oder später die Frage stellen: Was kann ich der Braut schenken? Was eignet sich als Brautgeschenk? Du möchtest ihr vielleicht eine Aufmerksamkeit zur Verlobung machen, etwas am JGA überreichen oder einfach zur Hochzeit. Natürlich kannst du dich direkt zu Etsy & Co. begeben und alle möglichen Bride Accessoires bestellen. Doch mit etwas mehr Planung und Kreativität gibt es noch originellere Ideen! Meine Top Empfehlung für ein Brautgeschenk, das deine Freundin so schnell nicht vergisst, ist ein Weekend Get-Away! Egal ob nur zu zwei oder als JGA: Mit einem gemeinsamen Wochenende könnt ihr nochmal Energie für die Hochzeit tanken und vor allem besonders viel Quality Time gemeinsam verbringen. In diesem Beitrag stelle ich dir tolle Unterkünfte vor, die sich für ein Wochenende mit der Braut eignen.


Hüttenzauber als Brautgeschenk: Die Alpin Chalets im Allgäu


Ankommen, durchatmen und direkt entspannen: Das geht in den Alpin Chalets im schönen Allgäu. Hier habt ihr die Wahl zwischen Ferienhäusern für 2 oder 4 Personen. Die Chalets für 4 Personen haben 2 Etagen mit 2 separaten Schlafzimmern, 2 Bäder, eine Sauna und eine tolle Terrasse mit freistehender Wanne! Wer sieht sich dort schon mit einem Glas Sekt liegen? Wem das nicht genug ist, der kommt im anliegenden Alpin-Spa des Panoramahotels Oberjoch auf seine Kosten. Das Frühstück wird im Chalet serviert, sodass ihr sogar im Schlafanzug frühstücken könnt. Perfekt für ein Mädelswochenende!


Nächstgrößere Stadt: Kempten (Allgäu)

Mehr Informationen & Buchung*


Für dieses Brautgeschenk muss sie schwindelfrei sein: Übernachtung im The Crane in Amsterdam


Wenn es ein Brautgeschenk für 2 Personen sein soll, dann werdet ihr vielleicht in Amsterdam fündig! Denn dort gibt es ein spektakuläres Apartment in einem Kran mitten im Hafen! Es ist luxuriös eingerichtet mit Badewanne und Dusche und natürlich rundum tollen Blick auf den Fluss. Perfekt, um die Stadt zu erkunden und abends unsicher zu machen. Finde ich persönlich auch super als Hochzeitsgeschenk!


Nächstgrößere Stadt: Amsterdam

Mehr Informationen & Buchung


Unweit von München: Das Baumhaushotel Oberbayern


Ab nach Bayern und gleich hoch hinaus ins Baumhaushotel Oberbayern! Entweder könnt ihr mit bis zu 4 Personen im Baumhaus übernachten oder ihr mietet mehrere der See-Lodges (bis zu 2 Personen). Die Übernachtung ist in beiden Fällen ein Highlight! Den Abend könnt ihr auf der Terrasse am Wasser oder in den Baumkronen ausklingen lassen. Tagsüber könnt ihr im Natur-Badesee schwimmen oder euch gegenseitig im Minigolf herausfordern.


Nächstgrößere Stadt: München

Mehr Informationen & Buchung*


Das perfekte Brautgeschenk für bis zu 8 Personen: Baltic Sea Resort


An diesem außergewöhnlichen Ort im Norden Deutschlands könnt ihr mit bis zu 8 Personen in einem der schwimmenden Häusern übernachtet. Neben dem tollen Blick auf das Wasser, gibt es eine große Sonnenterrasse mit Grill und Liegen, sowie einen Kamin für kältere Nächte im Winter. Schaut euch dieses Highlight an der Ostsee auf jeden Fall einmal an!


Nächstgrößere Stadt: Greifswald

Mehr Informationen & Buchung*


Insel Feeling auf Rügen: Eine Nacht im Leuchtturm


Wenn ihr eine weitere Anfahrt nicht scheut, habe ich hier noch etwas für euch: Diese tolle Ferienwohnung für bis zu 6 Personen in einem echten Leuchtturm auf Rügen! Ihr seid direkt am Ostseebad Breege und könnt lange spazieren oder auch in der kalten Ostsee schwimmen gehen! Die frische Luft und Brise bringt euch sicherlich auf andere Gedanken und bieten die perfekte Abwechlung zum Hochzeitsstress.


Mehr Informationen & Buchung


Eine Reise als Geschenk für die Braut: Das Fazit


Jede Frau freut sich über eine Auszeit, egal wie lange oder wie weit. Auch in eurer Umgebung gibt es coole Übernachtungsmöglichkeiten, also schaut einfach online mal, was ihr findet. Kleinere Gruppen haben es meistens leichter als größere. Aber auch mit einer größeren Gruppe lässt sich etwas Cooles auf die Beine stellen! Es kann aber sein, dass ihr mehrere Häuser oder Wohnungen nebeneinander anmieten müsst anstatt in einer Unterkunft zu übernachten. Das macht der Stimmung aber sicherlich keinen Abbruch!


Seid ihr mit eurer Braut verreist? Habt ihr einen heißen Tipp für eine coole Unterkunft, die ihr teilen möchtet? Postet es gerne in die Kommentare!


Liebe Grüße,

Marie

 

* Es handelt sich um einen Affiliate-Link. Wenn du darüber buchst, verdiene ich mit. Für dich entstehen aber keine zusätzlichen Kosten.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen