So kann ich euch als Hochzeitsplaner in Köln am Hochzeitstag unterstützen!

Vielleicht wunderst du dich: Ein Hochzeitsplaner in Köln, der nur am Hochzeitstag aushilft?

Was ist, wenn es eine Person geben würde, die an eurem Hochzeitstag ...

  • sicherstellt, dass alles rund läuft?

  • euch als Brautpaar und euren Trauzeug:innen stets den Rücken freihält?

  • spontan Ersatz findet, wenn der DJ ausfällt?

  • die Deko so platziert, wie ihr es euch vorgestellt habt?

  • dem Caterer Bescheid gibt, wann der zweite Gang starten soll?

Diese Person gibt es: Ein Hochzeitkoordinator! Oft auch Zeremonienmeisterin, Tagesbetreuung oder Day of Coordinator genannt.

Eine Hochzeitskoordination ist der perfekte Zusatz für eure sorgfältig geplante Hochzeit. Ihr habt so viel Zeit mit der Planung verbracht und möchtet, dass am Tag alles genauso läuft, wie ausgemalt.

Damit ihr und auch eure Trauzeugen und Trauzeuginnen nicht den Tag mit spontanten Planungseinsätzen und Problemlösungen verbringen müsst, halte ich euch als Hochzeitskoordinatorin den Rücken frei. Quasi wie ein Hochzeitsplaner, der eben ausschließlich am Hochzeitstag unterstützen wird! 

So könnt ihr alle den Tag in vollen Zügen genießen, anstatt euch darum zu kümmern, wer die Hochzeitstorte in Empfang nimmt, wo die Geschenke hinkommen oder wann der Caterer mit dem ersten Gang starten soll.

Als gebürtige Kölnerin liebe ich es, Hochzeiten in Köln zu begleiten und kann euch mit lokalem Wissen und einem ausgeprägten Dienstleisternetzwerk zur Seite stehen.

Hochzeitsplaner Köln

Mein Service für euch als Hochzeitskoordinatorin in Köln:

  • Persönliches Kennenlernen mit euch, dem Brautpaar

  • Erstellung eines Ablaufplans für den Hochzeitstag

  • Absprache mit euren Dienstleistern

  • Organisation des Auf- und Abbaus

  • Ausführliches Übergabegespräch mit euch vor der Hochzeit

  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Hochzeitstag

Mein Angebot für eure Hochzeit in Köln:

Virtuelle Sprechstunde

Ihr steckt mitten in der Hochzeitsplanung und wisst nicht weiter? Euch fehlt der Überblick um festzustellen, was noch gemacht werden muss?

 

Buche 60 Minuten volle Ladung Expertise und starte danach wieder ruhig und strukturiert in die weitere Planung. 

49 €

Hochzeitskoordination

Stressfrei und entspannt durch den Hochzeitstag - für euch als Brautpaar, eure Trauzeug:innen und Familie

 

Beinhaltet 8h Betreuung am Hochzeitstag, detaillierte Vorbesprechungen und Absprache mit euren Dienstleistern.

1111 € / pro Hochzeit

So beschreiben Bräute meine Unterstützung als Hochzeitskoordinatorin:

Niki

Marie war mir die größte Hilfe auf meiner Hochzeit. Ich hatte alles selbst und ohne Hochzeitsplaner geplant, aber hatte ein Problem: Am Tag selber konnte ich den Aufbau etc. natürlich nicht selbst betreuen. Auch meinen Trauzeugen wollte ich diese Aufgabe nicht übergeben. Marie hat alles bis ins kleinste Detail unfassbar toll umgesetzt und ich wusste immer, dass alles schon passen würde. Sie war immer erreichbar, professionell und freundlich. Auch von den anderen Dienstleistern wurde sie als sehr angenehme und entspannte Weddingplannerin wahrgenommen.

Dani

Wir haben Marie als Hochzeitskoordinatorin gebucht und sind so glücklich darüber. Von Anfang an war es total unkompliziert und easy mit Marie alle wichtigen Punkte für unsere Hochzeit zu besprechen. Sie hat bereits im Vorfeld schon super Tipps und Ideen gehabt und immer die richtigen Fragen gestellt. An unserem Hochzeitstag hat dann alles mehr als reibungslos geklappt. Marie war mit so viel Elan, Spaß und Freude dabei und hat wirklich jede „Challenge“ gemeistert: Von komplizierter Parkplatzsituation, über den Aufbau und die Abstimmung mit Service und Catering bis hin zu einem „Umzug“ der Gäste von draußen nach drinnen bei einem Sommergewitter.

Noch unsicher, ob du einen Hochzeitsplaner in Köln brauchst?
Jetzt unverbindliches Kennenlernen vereinbaren!
Hochzeitskoordinator Tagesbetreuung hochzeit_edited.jpg

© Wendy Stephan Photography

Bei der Hochzeitsplanung gibt es so viel zu klären, so viele Fragen zu beantworten, so viele Dienstleister zu beauftragen. Sich dabei noch zusätzlich für eine Hochzeitskoordination oder Wedding Planner zu entscheiden, kann überwältigend sein.

Doch ganz im Gegenteil! Mit mir gewinnt ihr eine Partnerin in Crime, die euch während der Hochzeitsplanung begleitet und gleichzeitig am Hochzeitstag voll und ganz für euch da ist. Ihr könnt euch auf mich verlassen - wohlwissend, dass alles gut laufen wird!

Am besten vereinbaren wir ein Kennenlerngespräch, klären eure Fragen und schauen dann, wie ich euer Leben als Brautpaar etwas leichter machen kann!

Wenn ihr vor einem Gespräch noch mehr Informationen wünscht, habe ich euch in diesem Blogbeitrag 7 Gründe für einen Hochzeitskoordinator zusammengestellt!