So kann ich euch als Hochzeitsplaner in München am Hochzeitstag unterstützen!

Vielleicht wunderst du dich: Ein Hochzeitsplaner in München, der nur am Hochzeitstag aushilft?

Was ist, wenn es eine Person geben würde, die an eurem Hochzeitstag ...

  • sicherstellt, dass alles rund läuft?

  • euch als Brautpaar stets den Rücken freihält?

  • spontan Ersatz findet, wenn der DJ ausfällt?

  • checkt, ob die Deko so platziert wurde, wie geplant?

  • sich vor der Hochzeit nochmal mit dem Caterer abspricht?

  • euch nervige Fragen und Probleme vom Hals hält?

Diese Person gibt es: Ein Wedding Day Coordinator! Oft auch Zeremonienmeisterin, Tagesbetreuung oder Hochzeitskoordinator genannt.

Eine Hochzeitskoordination ist der perfekte Zusatz für eure sorgfältig geplante Hochzeit. Ihr habt so viel Zeit mit der Planung verbracht und möchtet, dass am Tag alles genauso läuft, wie ihr es euch vorstellt.

Damit ihr und auch eure Trauzeug:innen nicht den Tag mit spontanen Planungseinsätzen und Problemlösungen verbringen müsst, halte ich euch als Hochzeitskoordinatorin den Rücken frei. Quasi wie ein Hochzeitsplaner, nur eben ausschließlich am Hochzeitstag! 

So könnt ihr alle den Tag in vollen Zügen genießen, anstatt euch darum zu kümmern, wer die Hochzeitstorte in Empfang nimmt, wo die Geschenke hinkommen oder wann der Caterer mit dem ersten Gang starten soll.

München ist meine Wahlheimat, deswegen liebe ich es, Hochzeiten in München zu begleiten. Gerne stehe ich euch mit meinem Insider-Wissen und ausgeprägten Dienstleisternetzwerk zur Seite!

Wedding Day Coordinator in München

MEIN SERVICE FÜR EUCH IM DETAIL

  • Persönliches Kennenlernen mit euch, dem Brautpaar

  • Erstellung eines Ablaufplans für den Hochzeitstag

  • Absprache mit euren Dienstleister:innen

  • Organisation des Auf- und Abbaus

  • Ausführliches Übergabegespräch mit euch vor der Hochzeit

  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Hochzeitstag

  • 9 Stunden Betreuung am Hochzeitstag (auf Wunsch auch längere Betreuung möglich)

Hochzeitsplaner Zeremonienmeister

Unsicher, ob du einen Hochzeitsplaner in München brauchst?

Wedding Day Coordinator NRW Bayern

Bei der Hochzeitsplanung gibt es so viel zu klären, so viele Fragen zu beantworten, so viele Dienstleister zu beauftragen. Sich dabei noch zusätzlich für eine Hochzeitskoordination oder Wedding Planner zu entscheiden, kann überwältigend sein.

Mit mir gewinnt ihr eine Vertraute, die an der Hochzeit sicherstellt, dass alles so läuft, wie ihr es euch wünscht. Quasi wie ein Puffer zwischen euch, euren Gästen, Dienstleister:innen und unvorhergesehenen Situationen!

Über das Kontaktformular könnt ihr mir eine Nachricht schicken und dann freue ich mich, euch schon bald persönlich kennenzulernen!

Und wenn ihr noch mehr Informationen rund um das Thema Hochzeitskoordination sucht, dann empfehle ich euch diesen Blogartikel.

Mein Versprechen an euch

SORGLOS FEIERN

Meine Mission ist, dass ihr und eure Liebsten sorglos und 100% entspannt feiern und genießen könnt. This is a once in a lifetime kind of party!

QUALITÄT

Mit meinem Auge für Details stelle ich sicher, dass die Deko richtig platziert ist und keine Falten in der Tischdecke sind. Ästhetik und Wertigkeit sind euch wichtig - mir genauso!

ANSPRECHPARTNERIN

Ich bin nicht nur für euch da, sondern beantworte auch alle Fragen eurer Gäste und Dienstleister:innen. So müsst ihr euch nicht darum kümmern. Count on me!

Braut posiert im Freien
Euer Investment

SORGLOSIGKEIT HAT (EIGENTLICH) KEINEN PREIS

Stellt euch vor, euer Hochzeitstag wäre bereits vergangen. Worauf schaut ihr zurück? Welche Momente stechen heraus? Woran möchtet ihr euch unbedingt erinnern?

Ich wette mit euch, dass Dinge wie "Oh wie schön, dass ich mit gemachten Haaren noch Platzkarten verteilt habe" oder "Ganz fantastisch, dass die Musik zu meinem Einlauf nicht pünktlich losging" garantiert keinen Platz in eurer Vision finden. Und damit das auch so bleibt, könnt ihr mich als Wedding Day Coordinator involvieren.

Ich bin 8 Stunden an eurem großen Tag für euch und eure Gäste da. Die Tage davor haben wir nochmal alles im Detail durchgesprochen, den Sitzplan aktualisiert und die Reden mit den Trauzeug:innen abgestimmt. Ich rufe alle Dienstleister:innen an, spreche den Plan mit ihnen durch und vergewissere mich, dass wirklich jeder weiß, wo er wann zu sein hat. 

Die Sorglosigkeit, die ihr am Hochzeitstag verspüren werdet, weil jemand im Hintergrund die Fäden zusammenhält: Die bekommt ihr ab etwa 1.200€ zzgl. 19% MwSt. Ein konkretes Angebot mache ich euch, nachdem wir uns kennengelernt haben und den Umfang meiner Unterstützung an eurem Tag im Detail besprochen haben.

DANI

Wir haben Marie als Hochzeitskoordinatorin gebucht und sind so glücklich darüber. Von Anfang an war es total unkompliziert und easy mit Marie alle wichtigen Punkte für unsere Hochzeit zu besprechen.
Sie hat bereits im Vorfeld schon super Tipps und Ideen gehabt und immer die richtigen Fragen gestellt.
An unserem Hochzeitstag hat dann alles mehr als reibungslos geklappt.

Marie war mit so viel Elan, Spaß und Freude dabei und hat wirklich jede „challenge“ gemeistert:
Von komplizierter Parkplatzsituation, über den Aufbau und die Abstimmung mit Service und Catering bis hin zu einem „Umzug“ der Gäste von draußen nach drinnen bei einem Sommergewitter.


Liebe Marie, auch an dieser Stelle nochmal vielen, lieben Dank für deinen mega Einsatz -
Wir werden dich bei unserem nächsten großen Fest sofort wieder buchen und sind dir so unendlich dankbar, dass du uns an unserem Tag den Rücken komplett frei gehalten hast und wir somit jede Minute genießen konnten.

So beschreiben Bräute meine Unterstützung:

Wollen wir uns kennenlernen?

In einem unverbindlichen Termin lernen wir uns erstmal kennen und schauen, ob wir zueinander passen und wie ich euch bei eurer Hochzeit unterstützen kann.

Danach könnt ihr in Ruhe entscheiden, ob ihr euch meine Begleitung als Wedding Day Coordinator wünscht.

Ich freue mich von euch zu hören!

Hochzeitsplaner München