Über mich

Design ohne Titel-5.png

Seit dem Abitur träumte ich davon, Wedding Plannerin zu werden. Doch viel zu lange habe ich mir eingeredet, dass das völlig unrealistisch ist - und beeinflusst von zu vielen, romantischen Hollywood-Filmen.

Als die Erste aus meinem Freundeskreis ihren Hochzeitsantrag bekam, war schnell klar, dass ich den Junggesellinnenabschied organisieren würde. Dabei ist mir aufgefallen, wie viel Arbeit das eigentlich ist - gerade, wenn die Trauzeug:innen und Teilnehmer:innen voll berufstätig sind!

Also dachte ich mir: "Statt Hochzeitsplanerin könnte ich auch JGA-Planerin werden und vielen Trauzeuginnen und Trauzeugen das Leben erleichtern...".

Nach vielen beruflichen Etappen in den Medien, Einkauf und HR war es dann so weit: 2020 habe ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und Avec Marie - Events gegründet. Der Name lehnt sich an meine französischen Wurzeln, denn "Avec" heißt "Mit". Ihr plant ja schließlich euer Event mit Marie! :-)

 

Neben der Planung von Junggesellenabschieden stehe ich Brautpaaren als Hochzeitskoordinatorin zur Seite. Was eine Hochzeitskoordinatorin genau macht, erfährst du hier!

Hochzeiten (und alles was dazu gehört) lassen nicht nur mein Herz höher schlagen, als Eventplanerin schöpfe ich auch komplett aus meinen Stärken: Ich organisiere und plane für mein Leben gerne, bin bekannt dafür, dass mir keine Details entgehen und kann grundsätzlich mit Gott & der Welt kommunizieren - gerne auch auf Englisch, Französisch oder Spanisch!​

Meine größte Schwäche sind hübsch aufbereitete Excel-Listen, in denen ich alles nachhalte, was für das Event benötigt wird. Außerdem bekomme ich Gänsehaut, wenn ich das strahlende Lachen von Brautpaar, Hochzeitsgesellschaft oder JGA Crew sehe!

Mein Werdegang im Schnelldurchlauf:

Marie Utsch Hochzeiten JGA
Erfahre in diesem Video noch mehr über mich und meine Dienstleistungen:
Warum solltet ihr eure Hochzeit oder JGA mit mir planen?

Zeitersparnis

Ihr müsst euren wohlverdienten Feierabend und Wochenenden nicht auf endlose Recherche von Locations und Dienstleistern verschwenden.

Partner in crime

Starke Schulter, klarer Kopf, kompetente Ratschläge: Alles aus einer Hand. Gemeinsam rocken wir das Projekt Hochzeit!

Außergewöhnliche Ideen

Ihr habt jemanden, der die neuesten Trends kennt, laufend neue Aktivitäten und Dienstleister entdeckt und jede Veranstaltung individuell gestaltet.

Kontakte

Dank eines umfangreichen Netzwerkes an Partnern empfehle ich euch passende Dienstleister, kontaktiere sie schnell und handele für euch Preisvorteile aus.

Und wenn dir das noch nicht reicht oder du immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann schau' auf meinem Blog vorbei oder folge mir auf Instagram!