Hey, ich bin Marie!

KAFFEE FANATIKERIN | WELTENBUMMLERIN | ENERGIEBÜNDEL

Marie Utsch Hochzeiten Köln München

Mein größter Traum nach dem Abitur war es, Wedding Planner zu werden. Anstatt auf den Bauch zu hören, siegte die Vernunft und ich studierte Veranstaltungs- und Tourismusmanagement.

 

Während meiner Zeit an der Universität plante und koordinierte ich zahlreiche Veranstaltungen: Von kleineren Studentenabenden mit Weinprobe zum Bachelor-Abschlussball mit knapp 1000 Gästen. Mein Highlight war eine Preisverleihung auf der Internationalen Tourismusmesse in Berlin - die ich nebenbei auch noch moderierte!

Wir spulen 5 Jahre vor: Meine beste Freundin heiratet und ich kümmere mich um den Tagesablauf, den Aufbau der Deko, die Musik zu ihrem Einlauf, die Absprachen mit der Fotografin. Im langen Abendkleid laufe ich von A nach B, das Handy immer der Hand, genauso wie den detaillierten Ablaufplan.

Da kam sie wieder über mich: Die Liebe für Hochzeiten! Ich war in meinem Element.

Nach der Hochzeit wusste ich, dass ich in die Hochzeitsbranche einsteigen will. Und dass ich vermeiden möchte, dass Brautjungfern und Trauzeuginnen am großen Tag so eingespannt sind, wie ich es bei meiner besten Freundin war. Denn ich hatte die Eventerfahrung und wusste, worauf es ankam. Doch viele andere haben das nicht! Stattdessen sorgen die To Dos am Hochzeitstag für zusätzliche Nervosität - wo doch alles sowieso schon so emotional ist!

Deswegen bin ich Wedding Day Coordinator geworden: Um Brautpaare und ihre Liebsten zu entlasten!

 

Auch die perfekteste Planung muss am Hochzeitstag von jemandem umgesetzt werden. Und da ihr mit anderen Dingen beschäftigt seid, übernehme ich das für euch. Als Wedding Day Coordinator schöpfe ich komplett aus meinen Stärken: Ich organisiere und plane für mein Leben gerne, bin bekannt dafür, dass mir keine Details entgehen und kommuniziere mit Leichtigkeit - gerne auch auf Englisch, Französisch oder Spanisch!​

Neben einem guten Cappuccino sind meine größte Schwäche hübsch aufbereitete Excel-Listen, in denen ich alles nachhalte, was für das Event benötigt wird. Und wenn ich das Brautpaar umringt von ihren Liebsten sorgenlos auf der Hochzeit lachen sehe, weiß ich, dass sich jede Minute Arbeit gelohnt hat!

desert Dunes

Meine Werte

INTERNATIONAL

Ich bin halb Französin, halb Deutsche und habe sowohl in Valencia als auch Buenos Aires gelebt. Ich lebe Internationalität, empfange eure Gäste gerne in 4 Sprachen und informiere mich über alle internationalen Hochzeitstrends.  

QUALITÄT

Bei einer Hochzeit ergeben viele kleine Dinge ein großes Ganzes. Deswegen achte ich wirklich auf alle (noch so kleinen) Details, denn davon lebt eine Hochzeit.

GASTGEBERIN SEIN

Eure Gäste sind meine Gäste. Mit einem Lächeln im Gesicht empfange ich eure Gesellschaft, beantworte alle Fragen und mache (die meisten) Anfragen möglich!

Lass uns in Kontakt bleiben!

Egal wo ihr in der Hochzeitsplanung steht: Ich bin gerne eure Wegbegleiterin. Kontaktiert mich für ein persönliches Kennenlernen, einen Beratungstermin für eure Hochzeitsplanung oder eine Wedding Day Coordination für euren großen Tag. Inspiration für eure Hochzeitsdeko findet ihr übrigens auf dem von mir gegründeten Portal EureHochzeitsdeko.de.

 

Ich freue mich, von euch zu hören!

Marie Utsch Hochzeitsplaner JGA
Marie Utsch Hochzeitsplaner