top of page
  • Autorenbildmarie

Goodie Bags für den JGA selber machen

Bald steht der geplante Junggesellenabschied an und jetzt geht es an die Details. Ihr möchtet jeder Teilnehmerin und vor allem der Braut eine kleine Aufmerksamkeit machen und Goodie Bags organisieren!


In meinem neuesten Blogartikel geht es um Goodie Bags: Kleine Beutel oder Tüten voller Überraschungen für die Mädels. Von nützlichen Gadgets über witzige Accessoires bis hin zu leckeren Snacks habe ich eine Liste mit den besten und kreativsten Ideen zusammengestellt.


Egal, ob ihr eine wilde Sause oder eher für einen entspannten Tag plant, es gibt für jeden Geschmack das passende Goodie.


Warum überhaupt eine Goodie Bag für den JGA organisieren?


Die Planung steht, ihr habt an alles gedacht, die Gruppe freut sich schon. Jetzt sucht ihr noch nach dem gewissen Etwas, das die Veranstaltung perfekt abrunden würde! Mit einem Goodie Bag habt ihr die Möglichkeit, der Braut und den Teilnehmerinnen Nützliches für den gemeinsamen Tag oder das Wochenende an die Hand zu geben aber auch gleichzeitig ein Erinnerungsstück zu gestalten. Hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen! Je nach Budget und geplanten Aktivitäten eignet sich ein Jutebeutel, ein Turnbeutel, eine Geschenktüte oder ein kleines Kosmetiktäschchen, das ihr nach Lust und Laune füllen könnt.


Die Braut weiß noch gar nicht was sie erwartet? Dann könnt ihr den Goodie Bag nutzen, um verschiedene Hinweise einzupacken, sodass die Braut errät, wohin es geht und was auf dem Tagesablauf steht.

 

Das könnte dich auch interessieren: 6 Geschenkideen für die Braut!

 

Personalisierte JGA Goodie Bags


Um die Goodie Bags zu personalisieren, könnt ihr sie bedrucken lassen, euch mit Kartoffeldruck ausprobieren oder einfach mit Textilfarbe Namen oder das Datum der Veranstaltung draufmalen.


Schier unendliche Möglichkeiten bietet Bügelfolie*, die mir vorher auch noch nicht bekannt war. Ihr druckt auf spezielles Papier das gewünschte Motiv und bügelt es direkt auf euren Goodie Bag:


JGA Beutel befüllen

Für das Beispiel in dem Bild hier habe ich diese Bügelfolie von Amazon* genutzt.



Mit was könnt ihr den JGA Beutel befüllen?

  • Sekt-Piccolo für zwischendurch (hübsch aufgemacht mit einem Schleifenband, an dem ein Strohhalm steckt) oder kleine Versionen von Berliner Luft (wie hier im 4-er Pack*) oder Feigling

  • Für alkoholfreie Teilnehmerinnen alternativ eine Flasche Schorle oder Mate

  • Eine kleine Flasche Wasser

  • Snacks wie Müsliriegel, einen Apfel, Kekse oder Nüsse für den Hunger zwischendurch

  • Kaugummis oder Minzbonbons

  • Goldene Tattoos für das kleine Extra, zum Beispiel dieses coole Set mit über 100 verschiedenen Tattoos für euren Tag*

  • Taschentücher

  • Eine kleine Flasche Desinfektionsmittel oder Desinfektionstücher

  • Wunderkerzen, gibt es hier sogar in Herz-Form*

  • Kopfschmerztabletten, Vitamine oder Elotrans für den Kater am nächsten Tag

  • Haargummis

  • Handcreme

  • Lippenpflege

  • Schlafmaske oder Ohrstöpsel

  • Je nach Programm Gesichtsmasken, Augenpads, Blasenpflaster ... eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!


Wenn ihr ein knappes Budget und noch etwas Zeit habt, könnt ihr probieren, Parfümerien und Kaufhäuser in der Nähe nach Kosmetikproben fragen und so füllt sich der JGA Beutel / eure Goodie Bag Stück für Stück.


Wusstest du schon? Als Wedding Day Coordinator unterstütze ich das Brautpaar am Hochzeitstag. Dabei übernehme ich nicht die Hochzeitsplanung, sondern stelle vor allem am großen Tag sicher, dass alles reibungslos läuft, sich das Brautpaar um nichts kümmern muss und auch die Trauzeugen entspannt feiern können! Das klingt nach der perfekten Dienstleistung für deine Freundin? Hier kann sie mehr über mich erfahren.

Liebe Grüße,


Marie

goodie bags jga
 

* Es handelt sich um Affiliate-Links. Solltest du das Produkt über diesen Link kaufen, verdiene ich etwas mit. Es entstehen aber keine Kosten für dich.

5.605 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page