• marie

Hochzeit Geldgeschenk: So verpackst du es kreativ!

Kennen wir es nicht alle: Wir sind auf einer Hochzeit eingeladen und das Brautpaar wünscht sich einen Obulus für die Hochzeitsreise. Jetzt heißt die spannende Frage: Wie verpacken wir Geldscheine möglichst schön und kreativ? Klar, du kannst die Scheine auch einfach in einen hübschen Briefumschlag mit einer Karte packen. Aber gerade wenn dir das Brautpaar etwas näher stehst, möchtest du vielleicht etwas mehr Aufwand betreiben. Um dir genau dabei zu helfen, stelle ich dir in diesem Beitrag 5 schöne, kreative Arten vor, das Geldgeschenk für die Hochzeit zu verpacken.


5 kreative Ideen, um das Geldgeschenk für Hochzeiten zu verpacken


Mit diesen 5 Ideen ragt dein Geldgeschenk auf der Hochzeit garantiert auf dem Geschenketisch heraus! Auch gut: Für die Umsetzung brauchst du nicht keine großen Bastelfähigkeiten. Das Zubehör kannst du dir vorab online bestellen oder in Drogerien oder Bastelgeschäften kaufen.


Hochzeit Geldgeschenk #1: Gewächshaus mit Geld-Schmetterlingen


Ein schönes Geldgeschenk für das Brautpaar, das sie nachher auch weiter verwenden können, ist ein Glas-Gewächshaus, in dem gefaltete Geld-Schmetterlinge von der "Decke" hängen. Hier kannst du dich bei der Größe und Form des Gewächshauses austoben. Sobald du das passende Gefäß gefunden hast, faltest du deine Geldscheine, bindest in der Mitte ein buntes Band zusammen und hängst sie auf. Am besten sieht das Ganze aus, wenn du unterschiedliche Geldscheine nimmst und sie mit verschieden farbigen Bändern kombinierst. Um das Gewächshaus zusätzlich zu dekorieren, kannst du mit einem weißen (abwaschbaren!) Kreidestift die Namen der Braut und des Bräutigams auf das Gewächshaus schreiben.


Hochzeit Geldgeschenk #2: Heißluftballon


Vielleicht hast du dieses Geldgeschenk schon einmal auf Pinterest erspäht:

Dafür dekorierst du einen Ballon, den du auf einem kleinen Blumentopf aufsetzt und so in einen Heißluftballon verwandelst. Dieses Hochzeitsgeschenk habe ich selbst schon gebastelt und ich bin wirklich keine große Bastelfee! Wenn ich das kann, kannst du das auch ;) Ich habe damals folgenden Ballon bestellt*:

Du kannst die Geldscheine wieder in kleine Schmetterlinge verwandeln und um den Ballon binden. Dieses Geldgeschenk geht auf dem Geschenketisch garantiert nicht unter!


Hochzeit Geldgeschenk #3: Die erste Million


Wenn du die Bastelei auf ein Minimum reduzieren möchtest, empfehle ich dir dieses Geldgeschenk! Es geht darum, dem Brautpaar ihre erste Million zu schenken - bestehend aus 10 Euro-Scheinen. Die Scheine werden so hintereinander gereiht, dass sie eine Million ergeben. Und dann eingerahmt! Online findest du viele Vorlagen zum Ausdrucken, wo du die Geldscheine nachher nur noch draufkleben und dann einrahmen musst. Hier verlinke ich dir ein hübsches Beispiel.


Hochzeit Geldgeschenk #4: Next Level Geldbaum


Wenn das Brautpaar einen grünen Daumen hat und ihre Wohnung oder Haus gerne mit Zimmerpflanzen schmückt, habe ich hier das perfekte Geldschenk für die beiden! Dafür brauchst du einen Geldbaum (das ist wirklich eine Pflanzenart), die du mit echten Geldscheinen schmückst. Doppelt Geld quasi! Man sagt, dass, wenn der Geldbaum wächst, Reichtum naht. Mit den Geldscheinen gibst du dem Brautpaar also nur den nötigen Anstoß :)


Hochzeit Geldgeschenk #5: 3D Hochzeitsauto


Ein weiteres Geldgeschenk, das viel hermacht, aber wenig Aufwand für dich bedeutet, ist das 3D Hochzeitsauto. Wenn du dir darunter gar nichts vorstellen kannst, dann schaue es dir einmal hier an: https://pin.it/1RH4IOF

Rahme dafür ein schönes Bild mit einem Hochzeitsauto ein und binde die eingerollten Geldscheine an hübschem Geschenkband an den Bilderrahmen. Tada! Kreativ, ungewöhnlich und praktisch.


Ich hoffe, dir mit diesen Ideen für Geldgeschenke für deine nächste Hochzeit geholfen zu haben! Wenn du selbst noch kreative Vorschläge hast, dann schreibe sie gerne in die Kommentare!


Alles Liebe,


Marie

 

*Es handelt sich um einen Affiliate-Link. Wenn du über diesen Link bestellst, verdiene ich etwas mit. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten!

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen