top of page
  • marie

Wann ihr welche Dienstleister buchen solltet

Habt ihr euch vor Kurzem verlobt und stellt euch jetzt die große Frage: Wo fangen wir bloß an? Welche Dienstleister müssen zuerst gebucht werden? Was ist absolute Priorität? Bitte einmal kurz durchatmen. Die Freude über eure Verlobung soll nicht direkt über dem Stress der Hochzeitsplanung verfliegen. Mit ein wenig Hilfe von Experten und Organisationsgeschick rockt ihr das Thema "Hochzeitsplanung"!

gif

Eine Frage, die mir häufig von Brautpaaren gestellt wird ist: Welche Dienstleister sollten wir als Erstes buchen?


Klar, ihr habt nur begrenzt Zeit und müsst priorisieren. Und es gibt eine Regel, mit der das super klappt:


Bucht zuerst die Dienstleister, die nur auf einer Hochzeit arbeiten können!


Das sind zum Beispiel Hochzeitsplaner, Wedding Day Coordinators, Fotografinnen oder ein DJ. Ein DJ kann nur eine Tanzfläche pro Abend aufheizen, während eine Konditorei mehrere Hochzeitstorten am Tag ausliefern kann.


Hier seht ihr die wichtigsten To Do's auf der Zeitleiste:



Das sind natürlich Richtwerte. Je nach Vorlieben und Wünschen sind eure Dienstleister schon schneller ausgebucht oder weniger schnell. Gerade bei der Location kann es in der heutigen Zeit dazu kommen, dass euer Wunschdatum auch 1,5 Jahre im Voraus nicht mehr zu haben ist. Ihr könnt also entweder ein anderes wählen oder euch für einen anderen Ort entscheiden.


Als Wedding Day Coordinator steige ich weiter hinten in eurer Hochzeitsplanungsreise ein. Idealerweise fragt ihr mich 9 Monate vorher an, um sicherzustellen, dass ich an eurem Datum noch verfügbar bin. Ich bin aber schon bei Hochzeiten mit unter 2 Monaten Vorlaufzeit eingestiegen - das ist alles kein Problem!


Ihr merkt sicherlich, wie viel Arbeit die Hochzeitsplanung ist und wie viel Detaildenken erforderlich ist. Schnell wird euch klar werden, dass ihr am Hochzeitstag diese Details nicht selbst umsetzen könnt. Klar, ihr könnt für die perfekte Umsetzung eure Trauzeugen und Familie einspannen. Doch wäre es nicht viel schöner, wenn diese auch sorgenfrei mit euch feiern könnten, ohne auf die Uhr zu schauen oder Dieses & Jenes zu organisieren? Wenn ihr euch eine sorglose Party für alle Gäste wünscht, dann unterstütze ich euch sehr gerne als Wedding Day Coordinator. Ihr habt euren großen Tag bis ins Detail geplant - ich stelle sicher, dass er genauso umgesetzt wird, wie ihr euch das vorstellt!


Meldet euch per Kontaktformular für ein unverbindliches Kennenlernen bei mir und wir schauen, ob wir zusammenpassen: www.avec-marie.de/kontakt


Alles Liebe für euch,


Marie

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page